Schmitz in „Usbekistan“

Jorg Schmitz

Jorg Schmitz – Pressefoto

Jorg Schmitz & Filomena Di Cara /
Kulturcafe Zettel’s Traum – Samstag, 12.10.2013 /

Quelle: Di Cara Records – Leverkusen /

Am vergangenem Samstag, 12.10.2013 gab unser Künstler, der Leverkusener Singer/Songwriter Jorg Schmitz zusammen mit der Sängerin Filomena Di Cara zum zweiten Mal innerhalb diesen Jahres ein Konzert im Opladener Kulturcafe Zettel’s Traum. Im vollbesetzten „Schirmchen-Saal“ spielten die Beiden Lieder vom aktuellen Werk „Originalversion“ und Songs vom zukünftigen Album, das voraussichtlich den Titel „Amerika“ tragen wird.

Jorg Schmitz begann das Konzert mit der Ballade „Dein Song“, das in dieser Woche als Musikvideo erscheint um im Anschluss „Alles steht still“ im Duett mit Filomena Di Cara zu singen. Trotz starker Halsschmerzen konnte Filomena gesanglich überzeugen. Ihre mitreißende Vorstellung in „Italienische Schuhe“ und die sensible Ballade „In der richtigen Konstellation“ wurden vom sachkundigen Publikum mit viel Applaus bedacht. Der melancholische Akustik-Rock der Beiden ist eine Melange aus Folk, Westcoast-Sound und ein wenig Country & Western. Die Texte erzählen von zerplatzten Träumen, traurigen Mädchen und großartigen Stehcafe-Momenten.

Jorg Schmitz versteht es wie kaum ein anderer, das Publikum mit seinen Liedern und den dazugehörigen „Stories“ zu unterhalten. Die Stille, die er beim Zuhörer in Songs wie „Miami, Florida“ abruft um das Publikum anschließend bei „Dieter Müller’s Cafe“ als mitklatschenden Taktgeber einzusetzen hat schon etwas Besonderes. Das große Finale mit dem road-moviehaften Ohrwurm „Usbekistan“ zelebrierten Jorg und Filomena regelrecht und sorgte für langanhaltenden Applaus beim aufmerksamen und begeisterten Publikum. Ein toller Konzertabend ging nach etlichen Zugaben zu Ende und hinterließ restlos überzeugte Zuhörer.

Kontakt

Jorg Schmitz, Opladen
booking@jorgschmitz.de

Termine

<< Mrz 2021 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4