Schmitz präsentiert „Dein Song“ Musikvideo

Jorg Schmitz & Filomena Di Cara, Opladen

Jorg Schmitz & Filomena Di Cara /
Stehcafe – Bracknellstraße – Samstag, 26.10.2013 /

Konzertbericht von Stiwie Meller /

Am letzten Samstag, 26.10.2013 stellte der Opladener Singer/Songwriter Jorg Schmitz sein erstes Musikvideo „Dein Song“ im Rahmen eines kleinen, privaten Konzertes im Stehcafe in der Bracknellstraße vor. Stilecht und konsequent in der Location in der das Video spielt und gedreht wurde. Im vollbesetzten Stehcafe konnte Jorg Schmitz, der auch dieses Mal wieder von der Sängerin Filomena Di Cara unterstützt wurde, den Berichterstatter wiedereinmal restlos überzeugen. Los ging’s mit der Ballade „Bis der Richtige kommt,…nimm‘ mich“, die schon direkt zu Beginn für ein Highlight sorgte. Anschließend konnte Filomena Di Cara unter Beweis stellen, das sie eine der besten Sängerinnen dieser Stadt ist. Die beiden Songs „Kryptonit“ und „Italienische Schuhe“ hat ihr Jorg Schmitz „auf den Leib“ geschrieben. „Jetzt ist mir auch klar warum das beim Schmitz „Akustik-Rock“ heißt“ sagte mir später eine der begeisterten Zuhörerinnen…..Nach weiteren tollen Songs und zwei Verbeugungen an die Kneipen- und Stehcafe Kultur („Bei dir, bei Mutter,…“ und „Dieter Müller’s Cafe) passierte dann das Unfassbare – die Welt stand still für genau 4 Minuten und 38 Sekunden – in denen uns Schmitz / Di Cara mit „Usbekistan“ das unglaublichste Stück des Abends schenkten. Eine 2 Akkorde Akustik-Ballade, die einen von Minute zu Minute tiefer in ihren meditativen Bann zog – schlichtweg – eine Sensation! Als Zugabe gab es dann, das von Christian Huchthausen gedrehte Musikvideo „Dein Song“ und zu Recht den verdienten Applaus des begeisterten Publikums.

Im Anschluss spielte der Leverkusener Gitarrist und Sänger Ralf Sommerfeld aus seinem Programm „Just a simple guitar“. Er konnte mit Versionen verschiedener Rockklassiker aus 60/70/80-er das Publikum überzeugen. Ein wunderbarer Abend – DANKE !

Kontakt

Jorg Schmitz, Opladen
booking@jorgschmitz.de

Termine

<< Mrz 2021 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4